Musiktheorie und Gehörbildung

Den privaten Fortbildungskurs habe ich gedacht für die vielen Musik spielenden oder produzierenden Menschen, die bisher wenig oder keine formale Ausbildung hatten. Wer wirklich hört und versteht, was da alles so passiert, der kann auch ganz anders Musik machen.

Praktische Übungen und Hören stehen dabei im Mittelpunkt. Die Themen sind:

Beispiele sind aktuelle Pop-, Elektro- und Rockmusik sowie Klassiker. Eigenes Arrangieren und Komponieren ist dann Teil der Arbeit. Ich werde auch einen kleinen Überblick über die gesamte Musikgeschichte geben. Instrumenten- oder Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung.

Die Gruppen sollen 5 Personen groß sein und sich wöchentlich treffen, um kontinuierlich arbeiten zu können. Der Unterricht ist in 4-wöchige Blocks geteilt und wird sich – mit Pausen nach Absprache – über ca. 6 Monate erstrecken. Jeder 4-wöchige Block kostet 80,– €.

Details und Beginn einfach direkt erfragen!

design anne huber